Über uns

Der Name QraGo setzt sich aus dem Wort „Qra“ für "cura", die Pflege, und "Go", der Bewegung, zusammen. QraGo steht für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Transparenz. Für unsere Kunden, unsere User und vor allem die Patienten.

1

Unsere Leitgedanken

Vision

Das langfristige Ziel von QraGo ist es, die Organisation von Patiententransporten zu revolutionieren. Hierbei plant die Unternehmung QraGo, mittels einer B2C Plattform das derzeit analoge System der Delegierung von Patiententransporten ins Zeitalter der Digitalisierung zu begleiten – mit dem Ziel, alle Beteiligten profitieren zu lassen:

  • Schneller Transport für Patienten
  • Einfache Bestellung durch die medizinische Einrichtung
  • Mehr Transporte für das Patiententransportunternehmen

Durch den Ansatz, diese drei Parteien auf einer Plattform zusammenzubringen, schafft QraGo eine Möglichkeit, die Kosten innerhalb des Gesundheitssystems maßgeblich zu senken.

Mission

QraGo kommt in erster Linie den Patienten zugute, indem benötigte Transporte weniger zeitintensiv für sie gestaltet werden. Leitstellen, Rettungsdienstunternehmen und die Krankenkassen sind große Interessengruppen dieser Plattform. Durch die Wahl des richtigen Transportmittels ermöglicht QraGo der Krankenkasse, durch individuelle Klassifizierung der Fahrten, eine Optimierung und daraus resultierende Einsparungen im Abrechnungssystem. Leitstellen, Transport- und Rettungsdienstunternehmen sparen Zeit in der Planung und Durchführung von Transporten. Die verschiedenen Anbieter von Patiententransporten können ihre Transportmittel durch intelligente Routenplanung besser auslasten und die Anzahl der Leerfahrten signifikant reduzieren.

2

Das QraGo Team


Für Patienten und Kunden wünsche ich mir die besten Lösungen, damit am Ende alle profitieren.
Christian Ruff
CEO und Head of Sales

Als ich selbst Rettungsdienstfahrer war, habe ich die Probleme gespürt. Nun lösen wir diese.
Alexander Kunze
CFO und Head of Operations

Starten Sie jetzt mit QraGo

und setzen Sie neue Standards im Patiententransport.