Digitization in patient transport

The name QRaGo is made up of the words "Cura" (care) and "Go" (movement). We promote patient mobility in healthcare with our digital solution. For our customers and patients, we place particular emphasis on quality, reliability, trust and transparency.
1

Unsere Vision

QRaGo's long-term goal is to revolutionize the organization and execution of patient transport. By using a B2B and B2C platform to lift the currently analog system of delegating patient transports into the age of digitalization, we allow all parties involved to benefit. We offer uncomplicated ordering by medical facilities, faster transport for patients and more efficient orders for patient transport companies. By networking the various parties on one platform, QRaGo makes it possible to significantly reduce the costs of patient transport in the healthcare system..

cloud_upload
Digital
100% digital process
check
Reliable
Reliable rides
search
Transparent
Transparency about the process
timer
Quick
Order faster and easier
2

Unsere Mission

Patienten werden gefahren

QRaGo primarily benefits patients by making needed transports less time-consuming for them. Control centers, ambulance companies and health insurers are major stakeholders in this platform. By choosing the right means of transport, QRaGo enables the health insurance company, through individual classification of the trips, to optimize and make resulting savings in the billing system. Control centers, transport and ambulance companies save time in the planning and execution of transports. The various providers of patient transports can better utilize their means of transport through intelligent route planning and significantly reduce the number of empty trips.

3

The founding team

4

Our founders speak

Founders

A word from Christian Ruff and Alexander Kunze

Our company started with a brilliant but simple idea: to digitize manual logistics processes in healthcare. Our experiences in healthcare, both in nursing and in the emergency services, have shown us that we need to address this issue. Now we have managed to establish QRaGo in the German market and look forward to further advancing our products.

Get started now with QRaGo

and set new standards in patient transport.
QraGo ist auf allen Geräten verfügbar

Digitalisierung im Patiententransport

Der Name QRaGo setzt sich aus den Worten "Cura" (Pflege) und "Go" (Bewegung) zusammen. Wir fördern mit unserer digitalen Lösung die Mobilität von Patienten im Gesundheitswesen. Für unsere Kunden und Patienten legen wir besonderen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Transparenz.
1

Unsere Vision

Das langfristige Ziel von QRaGo ist es, die Organisation und Durchführung von Patiententransporten zu revolutionieren. Indem wir mittels einer B2B und B2C Plattform das derzeit analoge System der Delegierung von Patiententransporten ins Zeitalter der Digitalisierung heben, lassen wir alle Beteiligten davon profitieren. Wir bieten eine unkomplizierte Bestellung durch medizinische Einrichtungen, einen schnelleren Transport für Patienten und effizientere Aufträge für Krankentransport-Unternehmen. Durch die Vernetzung der verschiedenen Parteien auf einer Plattform ermöglicht es QRaGo, die Kosten für Patiententransporte im Gesundheitssystem signifikant zu senken..

cloud_upload
Digital
100% digitaler Prozess
check
Zuverlässig
Zuverlässige Fahrten
search
Transparent
Transparenz über den Prozess
timer
Schnell
Schneller und einfacher bestellen
2

Unsere Mission

Patienten werden gefahren

QRaGo kommt in erster Linie den Patienten zugute, indem benötigte Transporte weniger zeitintensiv für sie gestaltet werden. Leitstellen, Rettungsdienstunternehmen und die Krankenkassen sind große Interessengruppen dieser Plattform. Durch die Wahl des richtigen Transportmittels ermöglicht QRaGo der Krankenkasse, durch individuelle Klassifizierung der Fahrten, eine Optimierung und daraus resultierende Einsparungen im Abrechnungssystem. Leitstellen, Transport- und Rettungsdienstunternehmen sparen Zeit in der Planung und Durchführung von Transporten. Die verschiedenen Anbieter von Patiententransporten können Ihre Transportmittel durch intelligente Routenplanung besser auslasten und die Anzahl der Leerfahrten signifikant reduzieren.

3

Das Team

4

Was unsere Gründer sagen

Founders

Christian Ruff und Alexander Kunze kommen zu Wort

Unser Unternehmen begann mit einer brillanten, aber einfachen Idee: Manuelle Logistikprozesse im Gesundheitswesen zu digitalisieren. Aus unseren Erfahrungen im Gesundheitswesen, sowohl in der Pflege als auch Rettungsdienst, haben uns gezeigt, dass wir dieses Thema angehen müssen. Nun haben wir es geschafft, QRaGo im deutschen Markt zu etablieren und freuen uns unsere Produkte weiter voranzubringen.

Starten Sie jetzt mit QRaGo

und setzen Sie neue Standards im Patiententransport.
QraGo ist auf allen Geräten verfügbar