"Nachdem wir bereits die digitale Patientenakte auf allen Stationen erfolgreich implementiert hatten, war das nächste Ziel die Einführung einer digitalen Lösung für unsere Patiententransporte. In diesem Zusammenhang haben wir uns für QRaGo entschieden.
In der Pilotphase wurde zunächst unser Fachbereich der Geriatrie auf das QRaGo-System umgestellt. Die Einführung verlief reibungslos, der direkte Kontakt zum kompetenten Team war beeindruckend, und die Zusammenarbeit erwies sich als hervorragend. Besonders positiv war die problemlose Integration in unser bestehendes Krankenhausinformationssystem.
Nach anfänglicher Skepsis gegenüber einer Prozessveränderung erkannten die Anwender schnell den Mehrwert von QRaGo, welches schließlich als äußerst hilfreiche Arbeitserleichterung angenommen wurde. Dies ist nicht zuletzt auf die intuitive Benutzeroberfläche und den geringen Schulungsbedarf zurückzuführen.
Das System wurde anschließend erfolgreich auf alle weiteren Fachbereiche erweitert, mit durchweg positiven Ergebnissen. Die Anwender schätzen insbesondere die Einfachheit, den deutlich geringeren Zeitaufwand bei den Bestellungen und die Transparenz: Das Pflegepersonal hat dank QRaGo jederzeit im Blick, welcher Patient wie, wann und von wem abgeholt wird.
Insgesamt sind wir äußerst zufrieden mit QRaGo. Das Pflegepersonal ist zeitlich entlastet und kann sich verstärkt den Kernaufgaben, der professionellen Pflege der Patienten, widmen."
Thomas Toll, Intensivstation KIS Beauftragter